Presseberichte

Schwitzen in der Gartensauna

Lea und Jens Ulrich Maier nutzen ihr Blockhaus zugleich für die Fitness.

Manche Modelle bieten auch Platz für Gäste oder passen überall hin, weil sie klappbar sind

Ob im Winter oder Sommer: Saunieren ist mehr denn je eine erholsame und darüber hinaus gesundheitsfördernde Freizeitaktivität der Deutschen. Fast jeder Dritte geht regelmäßig in die Sauna. Auch Lea und Jens-Ulrich Maier aus Hamburg-Ohlstedt begeistern sich fürs Saunieren. Seit vergangenem Mai steht in ihrem Garten ein neues Saunahaus aus finnischen Hölzern. „Wir haben die Blockbohlensaunen in einem Urlaub in Norwegen entdeckt und fanden diese so toll, dass wir uns sofort nach einem passenden Anbieter umgeschaut haben“, berichtet die Heilpraktikerin Lea Maier.

Hamburger Abendblatt - Schwitzen in der Gartensauna
Modell Linea bietet auf 50 m² auch einen Ruhe- und Fitnessraum, ein Bad sowie eine teilüberdachte Terrasse

Fündig wurde das Paar bei Blockhaus Westerhoff in Damme.

Gemeinsam mit Geschäftsführer Ansgar Westerhoff planten sie ihr Saunahaus, das gänzlich ohne Schrauben auskommt und ein Gründach hat. Der Aufbau dauerte etwa eine Woche, der Innenausbau noch einmal etwa drei Wochen. Wasser und Strom wurden im Vorfeld gelegt.
Mindestens einmal pro Woche nehmen Lea Maier und ihr Mann in diesem maßgeschneiderten Holzgebäude eine Auszeit. Abkühlung bieten nicht nur die Dusche, sondern auch die vorgelagerte Terrasse, der Pool im Garten und im Winter vorzugsweise der Schnee.

Das geräumige Saunahaus hat Platz für vier Personen, den dazugehörigen Ruheraum nutzen die Maiers unter anderem auch für Yoga und Fitness.

Quelle: Hamburger Abendblatt - Okt. 2016

Zurück

ZURÜCK
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.