Design-Gartenhäuser zum Relaxen und Arbeiten

Individuelle Gartenhäuser von Westerhoff mit smarten Detaillösungen

Damme, 2. Juli 2020 – Die Bedeutung des Gartens als zusätzlicher Wohnraum im Freien hat in vergangenen Jahren zugenommen. Gartenhäuser fristeten lange Zeit ein bescheidenes Dasein. Die neue Generation punktet hingegen mit funktionaler Ausstattung und echten Wohnqualitäten. Das private Spa mit Sauna, das Poolhaus mit Lounge oder das Homeoffice mit Blick ins Grüne – der Garten bietet wunderbare Wohn- und Arbeitsperspektiven. Seit über 25 Jahren schlägt Ansgar Westerhoff´s Herz (www.blockhaus-westerhoff.de) für außergewöhnliche Gartenhäuser, die durch ein modernes Design, einen effizienten Grundriss und smarte Detaillösungen genau auf die Bedürfnisse der Kunden und ihre Umgebung zugeschnitten sind. Komfort, Nachhaltigkeit und Qualität: Das sind die Werkstoffe, aus denen die niedersächsische Manufaktur mit Liebe und besonderer Sorgfalt innovative und langlebige Garten-, Saunaund Poolhäuser fertig.

„My garden is my castle“

Unsere Gärten sind Idyll und Rückzugsort zugleich. Ein Gartenhaus gehört zur Erholung einfach dazu – aber nicht irgendeines. Geräteschuppen war gestern. Heute sind multifunktionale Gärtenhäuser mit hohem Designanspruch im Trend. Besonders in Zeiten der Corona-Pandemie arbeiten viele Menschen im Homeoffice und genießen die Freizeit mit der Familie im eigenen Garten. Egal, ob als Gartenbüro, Spielhaus, Wellness-Oase oder Hobbyraum - ein Gartenhaus lässt sich vielfältig nutzen. Seit über 25 Jahren bietet das mittelständische Familienunternehmen Westerhoff über 50 moderne Basismodelle an Garten-, Pool- und Saunahäusern, die sich in Größe, Design und Ausstattung unterscheiden. Jedes Haus, das die Produktion im niedersächsischen Damme verlässt, ist ein Unikat, das individuell nach den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden angefertigt wird.

Design-Gartenbüro im Wohlfühlformat

Bei dem Wort Homeoffice denken wir in erster Linie an einen Arbeitsplatz im Wohnhaus. Oftmals reicht der Platz aber nicht für ein separates Arbeitszimmer, in dem man in Ruhe arbeiten kann. Ein Gartenbüro bietet optimale Bedingungen für konzentriertes und produktives Arbeiten. Ob rechteckig oder quadratisch – ein Gartenhaus, das ganzjährig genutzt werden soll, muss über Wohnhausqualität in Bezug auf Fundament, Dämmung, Fenster & Co. verfügen. „In der Regel planen wir wärmegedämmte Gartenbürohäuser zwischen 10 – 20 qm, die über große Fensterfronten mit Senkrechtmarkisen, flexible Stauraum-Lösungen, Smart Home-Technologie und vieles mehr verfügen. Kein Wunsch ist uns fremd“, betont Ansgar Westerhoff. „Optimale Büroplanung mit gehobenem Flair ist unser Ziel.“

Gartensauna – Wellness-Oase in Spitzenarchitektur

Viele Saunafans haben Angst, sich mit dem Corona-Virus oder anderen Infektionskrankeiten in einer öffentlichen Sauna anzustecken und träumen von einer eigenen Wellness-Oase im Grünen. Auf natürliche, original finnische Weise die gesunden Saunabäder genießen, zu jeder Jahreszeit und wann immer man es möchte – das ist Lebensqualität pur. Neben einer modernen Architektur, einem wohligen Raumklima, einem Bad und Ruheraum, muss eine Gartensauna über viel Licht verfügen. Darüber hinaus sollte sie mit höchstmöglichem Komfort, wie z. B. eine Minibar, Sound- und Lichtanlage, ausgestattet sein.
Mit jahrelanger Erfahrung und dem offenen Blick für Trends und neue Materialien baut Westerhoff kleine Wohlfühl-Oasen mit großem Designanspruch.

Komfort – 100 % Westerhoff-Qualität
Ob Gartenbüro, Sauna- oder Poolhaus – Westerhoff ist der Partner, wenn anspruchsvolle Ideen perfekt realisiert werden sollen. Von der Planung bis zur Anlieferung wird Komfort, Flexibilität und Zuverlässigkeit großgeschrieben. Eigenschaften, mit denen sich komplexe Projekte umsetzen lassen. Die individuellen Design-Gartenhäuser werden beispielsweise in der Werkstatt von Westerhoff vorgefertigt und auf Wunsch mit einem Trockenestrich für eine spätere Verfliesung oder einem modernen Vinylfußboden versehen. Anschließend werden sie per LKW beim Kunden angeliefert und mittels eines Autokrans auf die vorbereitete Bodenplatte im Garten abgesetzt. Nur noch die Versorgungleitungen anschließen und möblieren. Schon steht dem effektiven Arbeiten im Gartenbüro bzw. dem Relaxen mit der Familie im eigenen Sauna- bzw. Poolhaus nichts mehr im Weg.

Schlichte Eleganz, zeitlose Moderne und kühle Gemütlichkeit - das sind die bewusst gewählten Gegensätze, die den Design-Gartenhäusern von Westerhoff ihren eigenen Charakter verleihen.

Neben einer modernen Architektur, einem wohligen Raumklima, einem Bad und Ruheraum, muss eine Gartensauna über viel Licht verfügen. Darüber hinaus sollte sie mit höchstmöglichem Komfort, wie z.B. eine Minibar, Sound- und Lichtanlage, ausgestattet sein.

Design-Gartenbüro: Ob rechteckig oder quadratisch – ein Gartenbüro, das ganzjährig genutzt werden soll, muss über Wohnhausqualität in Bezug auf Fundament, Dämmung, Fenster & Co. verfügen.

„Bei großen Fensterfronten ist eine eingebaute Senkrechtmarkise Nonplusultra“, betont Ansgar Westerhoff.

Dieses und weiteres hochauflösendes Bildmaterial haben wir Ihnen auf unserer Homepage im Pressecenter zusammengestellt - Bildrechte @Westerhoff.

Der Abdruck ist honorarfrei, über ein Belegexemplar bzw. einen Beleglink würden wir uns sehr freuen.