Vom Gartenhaus-Traum zum Traum Gartenhaus

Damme, Nov. 2016 – Der Winter ist die beste Zeit, um sich über den Garten und seine neuen Attraktionen Gedanken zu machen. Ein Gartenhaus soll her, das nicht nur ästhetisch zum Wohngebäude passt, sondern gleichzeitig Sauna, Fitnessraum und/oder Poolhaus ist. Gute Planer wissen, dass Nützliches und Funktionales durchaus schön sein kann und sein sollte. Blockhaus Westerhoff kennt die Bedürfnisse seiner Kunden und fertigt maßgeschneiderte Gartenhäuser, Saunahäuser, Poolhäuser und Ferienhäuser, die höchsten Ansprüchen gerecht werden – ohne Einschränkungen und Kompromisse.

Der Winter ist die beste Zeit zum Planen

Nach der Saison ist vor der Saison. Wer sagt, dass der Winter keine Gartenzeit ist, der irrt. Es ist die beste Zeit zum Nachdenken und Planen. Während vor der Terrassentür alles im Dornröschenschlaf liegt, kann man im warmen Wohnzimmer die Zeit bestens nutzen, um sich über den Garten und seine neuen Attraktionen Gedanken zu machen: Passt alles, wie es ist oder wollen wir uns den Wunsch von einem Gartenhaus mit Sauna, Loungebereich und Terrasse zum Pool erfüllen? Was gibt es Schöneres, als nach einem langen Arbeitstag im eigenen Wellnessbereich zu entspannen?

Am Anfang stehen Träume und eine große Portion Vorfreude, endlich aus vagen Ideen und Wünschen die ersten Schritte folgen zu lassen. Damit die unterschiedlichen Anforderungen an das neue Gartenhaus in ein Gesamtkonzept einfließen und zu einem schönen, stilvollen Gartenkonzept verschmelzen, braucht es nicht nur fundierte Planung, sondern auch fachliches Know-how.

Bei Blockhaus Westerhoff nimmt Ihr Traum Gestalt an

Seit über 20 Jahren zaubert Ansgar Westerhoff mit seinem Team exklusives Ambiente in den Garten. Er kennt genau die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden. „Neben einem gemütlichen Aufenthaltsort mit überdachter Terrasse, sollte ein Gartenhaus Wellness- und Fitness-Ecke zugleich sein“, berichtet Ansgar Westerhoff, Geschäftsführer der Bockhaus Westerhoff GmbH aus Damme. Egal, ob der Kunde ein Familientyp ist und mit der ganzen Familie einen geschützten Rückzugsort im Grünen wünscht oder eher der Genießer, der die Ruhe und das gediegene Ambiente sucht, wo sich die Entspannung sofort einstellt, eine Gemeinsamkeit haben beide: ein modernes, funktionales Gartenhaus, das so perfekt in den Garten integriert ist, dass man jeden Tag Freude daran hat.

Vor der Verwirklichung steht die Planung

Bevor ein Gartenhaus aufgestellt wird, sind Aspekte wie Nutzung, Größe, Ausstattung und Standortwahl zu klären. Erst wenn diese Fragen beantwortet sind, geht es an die Auswahl des Haustyps. Blockhaus Westerhoff bietet über 50 verschiedene Grundmodelle an, die in Größe, Design und technischer Ausstattung unterschiedlich sind. „Damit sich unsere Kunden einen guten Überblick verschaffen können, haben wir ein Musterhausdorf gebaut, dass jeden Tag, auch an Sonn- und Feiertagen, geöffnet ist“, betont Ansgar Westerhoff.

Der vielseitige Star

Das Modell „Lahti“ bietet Puristen, was sie wünschen: eine klare Geometrie, durchdachte Architektur und große Fensterfronten. Die einfache rechtwinklige Form hat den Vorteil, den innen liegenden Raum optimal ohne Platzverlust zu. So lässt sich nicht nur eine Sauna, sondern auch ein Ruheraum mit Loungeecke oder zwei Liegen sowie ein Bad integrieren. „Auch Sonderwünsche, wie ein beleuchteter Sternenhimmel in der Sauna oder im Vorraum, LED beleuchtete Rückenlehnen in der Sauna, mit farblich wechselndem Licht, elektrische Bodenkanalheizung mit Designrollrost oder elektrische Fußboden- und Fliesenheizung verwirklichen wir täglich für unsere Kunden“, erklärt Ansgar Westerhoff. „Bei uns werden Gartenhaus-Träume wahr, ohne Einschränkungen und Kompromisse.“

© 2024 Westerhoff GmbH Damme Deutschland - Blockhäuser nach Maß

Jetzt das Gartenhaus mit Blockhaus Westerhoff planen und den Sommer 2017 im neuen Refugium genießen.

© 2024 Westerhoff GmbH Damme Deutschland - Blockhäuser nach Maß

Ansgar Westerhoff kennt die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden.

© 2024 Westerhoff GmbH Damme Deutschland - Blockhäuser nach Maß

Ein Gartenhaus bzw. Saunahaus von Blockhaus Westerhoff fügt sich harmonisch in jedes Gartenkonzept ein.

© 2024 Westerhoff GmbH Damme Deutschland - Blockhäuser nach Maß

Sonderwünsche, wie eine beleuchtete Rückenlehne in der Sauna mit farblich wechselndem Licht, verwirklicht Blockhaus Westerhoff täglich.